A+ A A-

Wir sind von Allah und wir kehren zu Ihm zurück - unser Bruder Siegfried Sayfullah Krause ist zu Allah zurückgekehrt

24. DEZEMBER 2019 

Zu uns ist etwas verspätet die Nachricht gekommen, dass unser lieber Bruder Siegfried Krause zu Allah zurückgekehrt ist.

1994 war Bruder Siegfried in einem bosnischen Flüchtlingslager in Ettlingen bei Karlsruhe untergebracht, als einziger Deutscher unter ausländischen Flüchtlingen. Meine Aufgabe war es damals, als Imam den muslimischen Flüchtlingskindern den Islam und das Gebet zu lehren. Nachdem er etwa drei Monate zusah, wie brüderlich die muslimische Gemeinde miteinander umgeht, ist er auch zum Islam übergetreten. 

Im Jahr 2000 hat er dann eine offizielle Urkunde bekommen, dass er Muslim ist (siehe Bild unten).

Im Sommer dieses Jahres ist Bruder Siegfried Sayfullah zu Allah zurückgekehrt. Zuletzt hatte ihn noch unser Bruder Senol Celik besucht, und sie hatten bei dem letzten Treffen noch über Allah und einen Hadith gesprochen. 

Möge Allah unserem lieben Bruder Siegfried Sayfullah Krause barmherzig sein.

Samir Mourad

 

Hier sind einige Bilder ca. aus dem Jahr 2004:

 

 

unterstes Bild: Links: Siegfried Sayfullah Krause, rechts: Bruder Sajid