Logo

Prof. Yassin Ghadban ist zu Allah zurückgekehrt

Bismillah

Wir sind von Allah und wir kehren wieder zu Ihm zurück.

Heute morgen, am 21.09.2014, ist unser verehrter Lehrer Prof. Dr. Yassin Ghadban in Amman/Jordanien verstorben. Er war massgeblich an der Erstellung des 2. DIdI-Strategiepapiers sowie an der Herausgabe des Buches "Multireligiöse Gesellschaft im Osmanischen Reich" beteiligt. 

Prof. Ghadban hat zusammen mit Abdulmajid Az-Zindani (DIdI-DVD "Koran und Wissenschaft") die Iman-Universität im Yemen gegründet. Zudem war er als Iman in Spanien tätig.

Vor einigen Monaten ist bereits sein Bruder, Prof. Munir Ghadban, zu Allah zurückgekehrt. Dessen Buch "Al-minhadsch al-haraki lissira an-nabawiyya" ("Die Biographie des Propheten betrachtet aus dem Blickwinkel, wie schrittweise die muslimische Gemeinschaft aufgebaut wurde und die Einladung zum Islam verbreitet wurde") ist eine Hauptquelle für das DIdI-Buch "Einladung von Nichtmuslimen zum Islam".

Möge Allah beide in die höchsten Stufen Seines Paradieses eintreten lassen und ihre guten Taten weiterhin vermehren durch das nützliche Wissen, was sie hinterlassen haben.

Samir Mourad

DIdI-Fernkursleitung

 

Template Design © Joomla Templates | GavickPro. All rights reserved.